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Baureport 03/2016

2. Januar 2017
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Robert−Schumann−Straße 8−10
Nachdem wir Ende Juni die geplanten Maßnahmen in der Robert−Schumann− Straße 29 – 31 abgeschlossen hatten, konnten dann auch die Arbeiten in der Robert−Schumann− Str. 8 – 10 planmäßig abgeschlossen werden. Dort wurde ebenfalls die komplette Fassade mit einem neuen rissüberbrückenden Anstrich versehen und mögliche Fehlstellen sowie Risse in der Fassade saniert. Die Balkonwände, −decken sowie −fußböden wurden im Rahmen dieser Maßnahme ebenso malermäßig instandgesetzt.
Weiterhin wurden die Treppenhäuser mit Raufaser tapeziert und mit hellen Farben versehen. Die Sockel wurden rund 80 Zentimeter hoch scheuerbeständig mit einem Latexanstrich versiegelt. Somit kann dieser von den Mietern auch einmal feucht abgewischt werden. Die vorhandenen Einbauschränke und die Treppengeländer erhielten auch einen frischen Farbanstrich. Im Zuge der Gesamtmaßnahmen ließen wir die Dachabdichtung komplett erneuern und entsprechend der Forderungen der Energieeinsparverordnung eine zusätzliche Dämmung aus Polystyrol auf der Dachfläche einbauen.

Forststraße 63, 65
Eine weitere umfangreiche Modernisierungsmaßnahme konnte im Oktober in unserem Objekt in der Forststraße 63, 65 termingerecht abgeschlossen werden. Hier wurde die über 25 Jahre alte Zentralheizung des Hauses 63 durch eine neue Brennwertanlage mit Solarunterstützung ersetzt. Gleichzeitig wurden die 6 Wohnungen des Hauses 65 an die neue Zentralheizung angeschlossen. Die Solaranlage dient der Unterstützung von Warmwasser− und Heizungsbereitung. Zum Abschluss erfolgte ein kompletter hydraulischer Abgleich aller Heizkörper mit der Anlage. Im Ergebnis haben wir dort eine top abgestimmte Heizungsanlage, die auch von den Hausbewohnern sehr gelobt wird. Weiterhin wurde der komplette Dachboden gedämmt, LED−Leuchten im Treppenhaus eingebaut und die Treppenhäuser malermäßig instandgesetzt. Dieses Gesamtpaket führt zur Einsparung von Energie und Heizkosten.
Auf besonderen Mieterwunsch wurden die Bepflanzungen der Rabatten vor und hinter dem Haus entfernt und durch einen pflegearmen Kiesstreifen ersetzt.

Auf den Gebinden 28−31
Die Sanierungs− und Modernisierungsarbeiten Auf den Gebinden 28 − 31 befinden sich in den letzten Zügen. Die Ersetzung der alten Etagenheizungen durch neue Brennwertgeräte ist zur vollen Mieterzufriedenheit abgeschlossen. Außerdem wurden in allen Häusern die elektrischen Steigleitungen erneuert, LED−Leuchten in den Treppenhäusern installiert und neue Kellergangtüren eingebaut. Zum Abschluss wurden noch die Kellerpodeste neu gefliest und die Treppenhäuser malermäßig instand gesetzt.
Parallel zu unserer Maßnahme erneuern die Stadt Zeitz gemeinsam mit den Stadtwerken im Rahmen der Hochwassersanierung die komplette Abwasseranlage der Straße. Gleichzeitig erhalten alle unsere Häuser dort einen neuen Elektrohaus− und Trinkwasseranschluss. Das Bauende dieser öffentlichen Maßnahme lag bereits im Oktober, welches leider auf Grund verschiedenster Umstände nicht eingehalten wurde. Witterungsbedingt wird sich die Maßnahme wohl bis Anfang 2017 verschieben.

Allgemein
Im September erhielten viele unserer Stellplatznutzer die Aufforderung, Ihren Stellplatz vertragsgemäß herzurichten. Lt. Vertrag heißt es „….Das Mitglied ist verpflichtet, den Abstellplatz und das unmittelbar dazugehörige Umfeld unkrautfrei zu halten, zu reinigen und zu pflegen. Umherliegende Gegenstände bzw. Verunreinigungen sind durch das Mitglied sofort zu entfernen….“.
Unserem Aufruf sind unsere Mitglieder mit einem Eifer gefolgt, der uns wirklich sprachlos gemacht hat. Innerhalb von 2 Wochen wurden nahezu alle Stellplätze gereinigt. Auch wenn das Reinigen eigentlich regelmäßig lt. Vertrag erfolgen sollte, haben wir natürlich Verständnis, wenn diese Arbeiten aus gesundheitlichen und/oder zeitlichen Gründen nicht immer sofort erledigt werden können. Die Stellplätze um unsere Objekte sind u. a. ein Aushängeschild für unsere Genossenschaft. Man sieht nun deutlich beim Fahren durch die Straßen, welche Stellplätze gehören zur ZWG!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die Erledigung dieser Pflicht! Sollten Sie nicht in der Lage sein, Ihren Stellplatz zu reinigen, melden Sie sich ruhig bei uns. Gern beauftragen wir für Sie eine Firma, die die Arbeit übernimmt. Die Kosten betragen maximal, je nach Verschmutzung, ca. 29 Euro pro Einsatz.

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WIR SIND FÜR SIE DA.

Jens Blasel

Vorstand



03441 8051–0

jens.blasel@zeitzerwg.de

Ina Dietze

Vorstand



03441 8051–0

ina.dietze@zeitzerwg.de

Peggy Hannersdörfer

Prokuristin



03441 8051–24

peggy.hannersdoerfer@zeitzerwg.de

Steffi Schudeleit

Sekretariat /

Reperaturaufträge


03441 8051–0

steffi.schudeleit@zeitzerwg.de

Sabine Czastitz

Betriebskosten



03441 8051–19

sabine.czastitz@zeitzerwg.de

Sylvi Jeske

Kreditorenbuchhaltung /

Mieterzeitung



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sylvi.jeske@zeitzerwg.de

Martin Leidhold

Marketing / Öffentlichkeitsarbeit



03441 8051–17

martin.leidhold@zeitzerwg.de

Peggy Seidel

Vermietung



03441 8051–26

peggy.seidel@zeitzerwg.de

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katharina.oswald@zeitzerwg.de

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Bestands- und

Beschwerdemanagment



03441 8051–13

jessy.marschall@zeitzerwg.de

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0160 97873612

ulf.schieber@zeitzerwg.de

DER ZWERG „WILLI“

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Zeitzer Wohnungsgenossenschaft eG
Schädestraße 19A
06712 Zeitz


ZWEIGSTELLE

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06712 Zeitz


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